Das gehört zum Frühjahrscheck |
Die Tage werden wieder länger, der Winter ist vorbei und der Sommer rückt immer näher. Doch die kalte Jahreszeit hat durch Streusalz, Frost und Schnee häufig Spuren am Auto hinterlassen. Es ist deswegen empfehlenswert, einen gründlichen Frühjahrscheck durchführen zu lassen.
Was dabei gemacht wird, erfährst du hier. 1. Die Bremsflüssigkeit, die Bremsscheiben und -beläge werden kontrolliert sowie der Reifendruck, die Profiltiefe und Gesamtzustand des Reifen. 2. Die Klimaanlage wird auf ihre Funktion geprüft und der Pollenfilter wird gecheckt. 3. Es findet eine Kontrolle des Ölstandes, der Batteriespannung und -leistung, der Abgasanlage sowie des Keilriemens auf Spannung und Verschleiß statt. 4. Auch alle Komponenten der Scheibenwischer sowie der Beleuchtung werden unter die Lupe genommen, damit du immer eine klare Sicht hast. 5. Zuletzt werden noch die Türschlösser und -dichtungen sowie die Hupe auf Funktion geprüft. Ebenso der Zustand und die Ablaufdaten der Sicherheitsausrüstung. Jetzt kann der Frühling kommen! Wir wünschen dir eine sichere und angenehme Fahrt! Bildquelle: Unsplash |
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
Verkauf
Montag bis Freitag
09:00 - 18:00 Uhr
Samstag
9:00 - 14:00 Uhr
Service
Montag bis Freitag
07:30 - 18:00 Uhr
Teile & Zubehör
Montag bis Freitag
07:30 - 18:00 Uhr